Die Art und Weise, wie Kinder die Natur erleben, hat sich seit meiner Kindheit verändert. Heute wird Zeit mit Smartphones und Youtube etc. verbracht. Zur gleichen Zeit verbrachte ich damit, Höhlen zu bauen und lange Wanderunge zu machen. Diese Erfahrungen gaben mir das Gefühl, in der Gegenwart zu sein. Ein Gefühl, das im Leben mit konstanten Reizen schwer zu bekommen sein kann.
Ich leugne nicht die großen Möglichkeiten der Technologie, aber ich denke immer noch, dass wir unsere Kinder an einem großen Experiment teilnehmen lassen. Meine Kinder und ihre Generation haben immer noch alle Chancen, der Natur zu begegnen und sie zu genießen.
The way children experience nature has changed from when I was a child. Today time is spent on tablets and Youtube etc. That same time I spent building dens, going on long bike rides. Those experiences gave me a sense of being in the present. A feeling the can be hard to obtain in life with constant stimuli.

I am not denying the great possibilities of technology but I still think that we are letting our children participate in a big experiment. My children and their generation have all odds against them in encountering and enjoying nature when they are small, given the wide range of competing digital opportunities.
Veranstaltungsort und Öffnungszeiten: 
RIC-08
Richardplatz
28 A
12055
Berlin
Sa 11:00 bis 15:00